Koeln Logo
Schriftzug AG Heidekaul Heidekaul
Aktionen    Nachbarn    Anwohnertreffs

Tennisclub Arnoldshöhe (TCA)
Tennisclub Arnoldshöhe

 

Termine:
24.04.2020 Kleiner Quiz-Abend
wegen Corona-Pandemie auf unbestimmte Zeit verschoben!

 

Zur Terminfindung

Unsere Treffs


Anwohnertreff Heidekaul

Nachbargruppe Motto

Wir Heidekauler wollen uns 4x im Jahr treffen.


Wir wollen uns kennenlernen, gemeinsam eine Kleinigkeit miteinander essen, uns untereinander austauschen und dabei Vorschläge sammeln, unser Wohnumfeld und die Wohnqualität in der Heidekaul-Siedlung zu verbessern.

Treffen wollen wir uns immer freitags von 19:30 bis ca. 21:30 Uhr im Tennisclub Arnoldshöhe. Wir haben die Zeit etwas später gelegt, damit nach Möglichkeit auch Berufstätige an den Treffen teilnehmen können. Zu den Treffen wird mit einem Info-Zettel eingeladen.

Die kleinen Gerichte sollen immer etwas Außergewöhnliches sein. Damit wir besser planen können, wird für die Teilnahme am Essen um eine Anmeldung bis ca. 14 Tage vor der jeweiligen Veranstaltung gebeten.

Für die Organisation hat sich Mirjam Arends aus dem Heidekaul 9 bereit erklärt. Sie sammelt auch die Anmeldezettel, die bis zum jeweiligen Termin bei ihr in den Briefkasten geworfen werden können.

Danke! Eure AG Heidekaul.


Zurück

Seitenanfang

 

Eine Erfolgsstory! Unsere Anwohnertreffs.

Die von Mirjam Arends ins Leben gerufenen Anwohnertreffs fanden von Anfang an einen hohen Zuspruch.

 

Der 11. Anwohnertreff am 24.01.2020 wurde wieder als Grünkohlessen durchgeführt.

 

Der 10. Anwohnertreff am 11.10.2019 war schon die zweite Oktoberfest-Gaudi im Tennisheim. Zu Weißwurst, Leberkäse und Brezeln fanden sich mehr als 30 Anwohner ein, feierten und unterhielten sich angeregt bis in den späten Abend.

 

Mit Nachbarn feiern – eine europäische Idee setzt sich durch!

Tag der Nachbarn 2019
Pressemeldung.

Der 9. Anwohnertreff am 24.05.2019 stand wieder voll im Zeichen des Tags der Nachbarn. Bei Sonnenschein und ausgeglichener Stimmung gab es wieder leckeres Chili con Carne im Tennisheim an der Arnoldshöhe.

 

8. AnwohnertreffDer 8. Anwohnertreff fand nach der 80. Reinigungsaktion im Heidekaul, einer #Trashtag Challenge, statt. Nach Beseitigung des Windbruchs, den Sturm Eberhard hinterlassen hatte, stärkten sich die Teilnehmer*innen mit gegrillten Würstchen und Steaks. Siehe auch nebenan.de, Facebook, OpenPR, Kölner Stadtteil Liebe, Köln-Insight.TV, lebeART.

Im letzten Jahr wegen eines Feuers ausgefallen, kamen die Anwohner*innen am 25.01.2019 endlich zu ihrem Grünkohlessen mit Kassler, Mettwurst und Kartoffeln.

 

Bayerischer AbendAm 12.10.2018 fand der Anwohnertreff als Bayerischer Abend statt – mit Weißwurst, Leberkäse, Schweinshaxe und Brezeln.


 

Danke für das tolle Nachbarschaftsfest am 25.05.2018 im Heidekaul

Tag der Nachbarn 2018
Ein kurzer Bericht.

Die großartige Bewirtung durch Judit und Stefan Nemet im Tennisclub Arnoldshöhe wurde gekrönt durch unsere Veranstaltung am 17.03.2018: der ursprünglich am 12.01.2018 geplante Anwohnertreff mit Grünkohlessen musste, wegen eines Feuers in der Küche am Tag nach Nikolaus, zunächst auf den auf den 23.02.2018 verschoben werden. Da die neue Küche noch nicht fertig war, wurde der Termin nochmals verschoben. Immer noch ohne Küche, aber mit Gartengrill, Steaks, Würstchen und Salatbüfett, wurde dann am 17.03.2018 improvisiert – fantastisch.

 

Lustige AnwohnerDie Treffs der Anwohner*innen der Heidekaul-Siedlung starteten im Jahr 2017. Am 21.04., 06.09. und 20.10.17 nahmen viele Heidekauler und am letzten auch unser wiedergewähltes Mitglied im Bundestag Prof. Dr. Heribert Hirte teil.



Zurück

Seitenanfang