Koeln Logo
Schriftzug AG Heidekaul Heidekaul
Weihnachten Aktionen    Brauchtumspflege    Nordpol


Kerze

Advent

Girlande
Weihnachtsgruß

(PDF) Der Colonia Elf
Colonia Elf

Veröffentlicht auf OpenPR.

(PDF) Kimberley-Sophies
Weihnachtsmärchen
Nikolaus

(PDF) Der Weihnachtsmann
Santa Clause

Heidekaul im Winter
Winter

Kringel

Snowmen

Fenster

Nikolaus

Adventtreppe
Treppe

Winter


Einmal Heidekaul – Nordpol und zurück

PE

W-Mann


Weihnachten ist die Zeit der Besinnung – um Ruhe zu finden und sich zu erinnern.

Viele Gedanken gehen zurück in die eigene Kindheit oder zu Erlebnissen mit den eigenen Kindern oder Enkeln. Es entsteht ein Geflecht von Festessen, aufgesagten Gedichten, feierlichen Bescherungen, gesungenen Weihnachtsliedern und gemeinsam geschauten Filmen.

Kinder erleben diese Welt in einer Reise zwischen "Lummerland" und "Mittelerde". Doch immer wieder sind da die Fragen nach dem wirklichen Ursprung des Festes, den unterschiedlichen Bräuchen und ob der Weihnachtsmann wirklich am Nordpol lebt.

Auf dieser Seite soll eine kleine Flucht in diese Welt entstehen ... und jeder kann ein kleines Stück dazu beitragen.

Schreiben Sie uns Weihnachtsgeschichten, Anekdoten und Erinnerungen, die auf dieser Seite veröffentlicht werden sollen:

DomW-MuetzeRedaktion: ag-heidekaul[at]gmx[dot]de

Einige Bilder enthalten Links!


Tannenbaum
Horst Hoffmanns Weihnachts-Ensemble.

Glocken

Hoffnung
Die Arbeitsgruppe Wohnungsfürsorge Heidekaul wünscht Ihnen ein gemütliches Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr voller glücklicher Stunden und einen ganzen Sack voller lebenswerter Augenblicke.

Es sind fast immer die kleinen Dinge, die unser Leben so bereichern. Ein Besuch, ein persönliches Gespräch, ein längst überfälliges Telefonat oder ein Brief – darauf sollten wir uns in dieser Zeit besinnen.

Die vielen Vorbereitungen vor dem Fest, der Trubel und der Jubel am Heiligen Abend und an den Weihnachtsfeiertagen lassen einen kaum zur Ruhe kommen.

Möge es uns allen gelingen, in diesen Tagen trotzdem einen Moment inne zu halten, um den Menschen zu gedenken, die uns zur Seite stehen oder uns begleitet haben – und auch jenen, die von uns gegangen sind, in der Hoffnung, möglichst viele der wertvollen Augenblicke gemeinsam erlebt zu haben.


Weihnachtslichter

Weihnachtsstimmung und
-lichter (Heidekaul 2013).